Pressemitteilung vom 03.04.2014

Die Auszeichnung BEST OF 2014 in der Kategorie Unified Communication ging an die probasys Software GmbH."

Schöngeising, 3. April 2014: Das kooperative Mobilitätssystem "DriversLog - Car to Hub", eine innovative IT-Lösung mit hohem Nutzwert für den Mittelstand, wurde von der Experten-Jury der Initiative Mittelstand in der Kategorie Unified Communication mit dem Prädikat BEST OF 2014 ausgezeichnet.

"Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5000 eingereichten Bewerbungen", bestätigen Beate Heider und Rainer Kölmel Geschäftsleitung Huberverlag für neue Medien GmbH. Der Schirmherr des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT ist der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi).

DriversLog - Car to Hub, ein kooperatives Mobilitätssystem in dem die Fahrzeuge (PKW, LKW, Bus) eines Unternehmens zur Interaktion untereinander und zur zentralen Infrastruktur fähig sind. Mit dem Car to Hub RTC-System auf Basis von Fahrzeug-Unternehmen-Vernetzung und Integration von Präsenzfunktionen können geschäftliche Prozesse in verteilter Arbeit beschleunigt werden. Ein weiterer Pluspunkt dieser Lösung ist die Modularität. Car to Hub wird im Rahmen von Cloud-Computing aber auch auf unternehmenseigenen Server lizenziert angeboten. Das kooperative System "DriversLog - Car to Hub" steht aktuell für das Android basierte Parrot Asteroid Fahrzeugsystem zur Verfügung und kann auch auf Smartphones und Tablets mit Android OS eingesetzt werden.

In der Software des mobilen Client ist auch die DriversLog Fahrtenbuch-Lösung integriert. Mit der DriversLog Fahrtenbuch-Lösung können Fahrten via GPS automatisch aufgezeichnet oder manuell erfasst werden. Die auf den Applikations-Server übertragenen Fahrten werden für den Abruf als Fahrtenbuch über mehrere Jahre archiviert. Diese Fahrten stehen für Auswertungen und als Basis für das Abrechnungssystem zur Verfügung.