Pressemitteilung vom 25.06.2009

probasys ist Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm 2009

Karlsruhe, 25.Juni 2009: Mit einer feierlichen Preisverleihung fand die diesjährige Runde des Mittelstandsprogramms im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe ihren Höhepunkt.

Zu den Hauptpreisträgern gehört das in Schöngeising bei München beheimatete Softwareunternehmen probasys Software GmbH. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung mobiler Business Anwendungen spezialisiert. Mit seinem Angebot, über das Handy ein Fahrtenbuch zu führen sowie eine Reisekostenabrechnung mit dem Ende einer Dienstreise via Tasten-Klick abzuschließen, hat es sich beim Sponsor ViATiCO, Agentur für Technik und Marketing, beworben – mit Erfolg.

In diesem Jahr hat das Mittelstandsprogramm 1400 Förderpreise im Wert von 2,1 Millionen Euro ausgeschrieben.

Günter Lachmuth: „Wir freuen uns sehr, als Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm 2009 ausgewählt worden zu sein und versprechen uns dadurch, mehr Aufmerksamkeit für unsere Lösungen zu erreichen und sehen uns mit der hohen Auszeichnung nach dem Innovationspreis 2008 ein weiteres Mal bestätigt, die richtigen Lösungen entwickelt zu haben".

„Wir sind begeistert von der Produktidee! Das persönliche Gespräch mit Ihnen rundete den Eindruck von Ihrer Bewerbung ab, so dass es uns am Schluss leicht gefallen ist, Ihnen einen unserer Hauptpreise zuzuerkennen" so Dipl. Ing. Joachim Tatje Geschäftsführer von ViATiCO.

Für beide Anwendungen, DriversLog und DriversLog Travel steht die Software zum Download bereit. Derzeit unterstützt die probasys Software GmbH die gängigsten Handymodelle und erweitert ihre Palette laufend, so dass die Software derzeit bereits für über 400 Gerätetypen freigegeben ist.